· 

StrogaFestival2018

Dieses Jahr durften Benni und ich an der Dekoration für eine Bühne beim Stroga Sommerfestival mitwirken. Zum ersten Mal haben wir gemeinsam an einem Projekt dieser Art gearbeitet und hatten eine Menge Spaß dabei, Kunst mal auf eine andere Art und Weise umzusetzen... seht selbst :-)  

Nach der Convention ging es vom Bodensee nach Stroga. Hier findet jedes Jahr das Stroga Festival statt, ein gemütliches, familiäres, kleines, überschaubares Elektro-Festival der ganz besonderen Art. Ich bin jetzt schon das dritte Jahr dabei gewesen... vor zwei Jahren als Gast, da hat mich das Kuh-Fieber direkt gepackt und in seinen Bann gezogen, letztes Jahr hatte ich dann schon die Möglichkeit mich in kleinen Bereichen künstlerisch mit einzubringen und dieses Jahr durften wir die "Wiesen-Bühne" komplett dekorieren <3 

 

Dieses Jahr hatte sich das Stroga-Team für das Motto Unter-Wasser entschieden. Benni und ich hatten die Vision einen dreidimensionalen Poseidon zu bauen, der sozusagen über der Bühne und die Tanzwütigen wacht.  Nachdem wir Montag Abend erst anreisten, hatten wir final nur 4 Tage Zeit für dieses Projekt und ich muss gestehen, dass ich etwas Zweifel hatte, dass wir alles schaffen würden, wie wir es uns vorstellten.

Nur mit ein paar Zeichnungen als Vorplanung machten wir uns dann ans Werk.

Benni, der super zuversichtlich war, startete noch Montag Nacht an der Unterkonstruktion rumzutüfteln und ich begann Diestag morgen damit Fischschwänze zu bauen für unsere Meerjungfrauen, die wir zusätzlich rechts und links an der Bühne anbringen wollten. Alles in allem verlief es durchaus besser, als erwartet und ich konnte schon Mittwoch mit der farblichen Gestaltung einzelner Elemente beginnen. 

Donnerstag Abend waren wir tatsächlich fertig und Poseidon konnte seinen Platz oben an der Bühne einnehmen. So hatten wir noch den kompletten Freitag Zeit für kleine Dekospielereien, wie Quallen aus Salatschüsseln zu basteln und diese zusammen mit Muscheln und einer Diskokugel über der Tanzfläche aufzuhängen. 


Jetzt folgen noch ein paar Bilder direkt vom Festival :-)


Und hier noch ein paar Bilder von Max Patzig :-)

Nach diesem Projekt sind wir uns ziemlich sicher so ziemlich alles bauen und umsetzen zu können :-) Und freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr und weitere Projekte dieser Art.

 

Eure Li.e.Be <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0