· 

All About Ätherische Öle für Schwangerschaft & Babys

Gern kannst du dir folgende Infos auch als Video ansehen, Hier kommst du zur Aufzeichnung meines letzten Vortrages zum Thema.

Was sind Ätherische Öle?

Falls du noch gar nichts weißt über ätherische Öle , hier ein paar erste Einblicke und grundsätzliche Hinweise, was du beachten solltest, wenn du mit ätherischen Ölen arbeitest.

Vor der Schwangerschaft

Du kannst deinen Körper sogar schon vor der Schwangerschaft unterstützen. Denn wenn der Kinderwunsch da ist, möchten wir dem Baby nur die beste Grundlage bieten und ein gesunder Körper ist da das allerwichtigste. Eine ganz einfache Methode deinen Körper zu entgiften habe ich dir hier beschrieben:

Während der Schwangerschaft

Natürlich, denn darum geht's in diesem Artikel ja, können dich ätherische Öle auch während der Schwangerschaft unterstützen. Ich habe dir ein paar Öle aufgeführt, die super für die Schwangerschaft sind und welche du meiden solltest. Bei den Ölen für die Schwangerschaft gilt natürlich , nur das ist gut, was die werdende Mama gern riechen kann. Außerdem habe ich dir beschrieben, welche Öle für welche Unannehmlichkeiten du nutzen kannst.

Geburt

Auch während der Geburt können ätherische Öle unglaublich nützlich sein. Nicht nur die Mama können sie super unterstützen, auch der Papa kann sich mit den Essenzen beruhigen, erfrischen oder was er vielleicht sonst gerade benötigt. Wichtig ist für Mama sowie Papa bitte immer nur Öle verwenden, die die Mama gut riechen kann, alles andere macht dann wirklich keinen Sinn. Und zur Wehenmischung gilt noch einmal ausdrücklich betont: Bitte erst auftragen, wenn die Wehen bereits eingesetzt haben.

Wochenbett

Das Wochenbett sollte bitte von niemandem unterschätzt werden! Während der Geburt löst sich unter anderem die Plazenta von der Gebärmutter ab und hinterlässt so innerlich eine größere Wunde, nur weil man diese äußerlich nicht sehen kann, sollte dennoch genesen werden können. Nicht nur deshalb, sondern weil eine Geburt körperliche sowie seelische Strapazen mit sich bringt und der kleine neue Mensch ebenso ganz in Ruhe ankommen möchte, sollte sich jede Mama das Wochenbett bitte ausgiebig gönnen. Und auch wenn es vielleicht abgedroschen klingt: Diese Zeit kommt nie wieder und so Klein sind sie nur einmal.
Zum den Themen WochenbettDepression und Geburtstrauma und sowieso Generell noch mal der Disclaimer: Ätherische Öle können uns Unterstützen! Ich gebe hier keine Heilversprechen.

Stillen

BabyPflege

Wenn das Baby da ist, gibt es auch die eine oder andere kleine Herausforderung, aber nichts, wobei unsere Ölis uns nicht unterstützen könnten :-)
In der SlideShow findest du einige meiner Herzensempfehlungen und meine LieblingsRezepte.

Hier folgen noch ein paar RollOn Rezepte für die kleinen :-) Bitte beim mixen immer auf der Verdünnung je nach alter achten.Weitere RollOn Rezepte für groß und klein findest du auch in folgenden BlogArtikeln: 
OilyBaby, RollOns & Sticker und OilyFamily. Empfehlungen für RollOns findest du auch in den genannten Beiträgen.

Welche Produkte YoungLiving speziell für unsere kleinen anbietet, findest du in den folgenden Grafiken.

Abschließend nochmal zusammengefasst meine Mama Must Haves:

...just saying ;-) 

sollte dich das auch interessieren, schau doch mal hier rein und meld dich gern bei mir wenn du fragen hast über Facebook oder Instagram, gern helfe ich dir ebenso in die Unabhängigkeit zu kommen.

 

Alles liebe, 

Lisa 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0