· 

Das Lied der Morla Concorde

Als die Morla dieses Jahr zu uns gekommen ist sah sie noch ganz anders aus. Sie war schon stolz und mächtig, aber auch verwarlost und traurig. Viele Jahre lang war sie die größte Zeit des Tages auf sich allein gestellt und machte sich auch nur selten auf, die Ferne zu erkunden. ihre Haut war blass und fahl geworden und sie hatte schon fast vergessen, wie es sich anfühlte, eine große Schildkröte zu sein.

Als sie aufgewachsen ist, das ist schon viele Jahre her, war die Morla ein Schlachtschiff unter den Schildkröten. Sie war eine Concorde. Auch heute noch sind Concords die größten und stolzesten der großen Wohntiere. Sie konnte viele Sachen vollbringen, die die anderen erst viel später vermochten. 

Als wir sie fanden wohnte sie in einem kleinen Garten unter einem Baum. Total verschlafen war sie, als wir das erste mal ihr Haus betraten. Dennoch, wie es sich für eine Concorde gehört war sie sehr gastfreundlich und offen. Sie machte es warm und gemütlich und zeigte sich von ihrer besten Seite. Die meisten der alten Schildkröten waren grummelige alte Schachteln, unfreundlich und muffig riechend. Nicht die Morla. nach einem kurzen Spaziergang stand für uns fest, Die Morla kommt mit. 

Seit diesem Tag wohnt die Morla bei uns. und wir begannen sofort alle zusammen damit, sie so richtig rauszuputzen. Damals kam sie uns noch vor wie ein altes Piratenschiff, ein riesiges trommelndes Seeungeheuer, auf dem wilde Freibeuter wohnen, die zu großen Abenteuern und Beutezügen aufbrechen und die wildesten Geschichten zu erzählen haben. Zu diesem Zeitpunkt entstand dieses Lied. Heute ist die gute Morla weniger ein Piratenschiff, mehr eine gemütliche treue Begleiterin mit viel Erfahrung und viel Zeit. Eine liebenswerte alte Dame, die sich schick gemacht hat und nie müde wird, unterwegs zu sein um etwas zu erleben.

Dieses Lied jedoch möchten wir euch an dieser Stelle gern schenken. Es ist ein Lied, was Mut macht, wenn der STurm peitscht und die Wellen an Deck schlagen. Wenn die Nächte rau sind und die Tage wild. Dann sangen und trommelten die Seeleute um all die Angst in ihrem Herzen zu vertreiben und ihre Blicke wieder auf den Horizont richten zu können. Hin zu neuen Welten und neuen Abenteuern.


Morla Concorde

Strophe Am Em Em Am 

Dm Am Em Am

Refrain Am Dm G Am

Dm Am Em Am

Strophe 1

                     Am                                 Em

Am Rande der Stadt an der letzten Laterne

                     Am Em

Dort gab es ein Drecksloch das nannt sich Taverne

      Dm Am

und an diesem düsteren, schäbigen Ort

    Em Am

erzählte man mir von der Morla Concorde

Ein mächtiges Schiff unter Segel und Wind

wo die wildesten Freibeuter Zuhause sind

und hört ihr einst düstere Trommeln im Nebel

so wisset, es ist die Concorde, die dort segelt.

Refrain

Sehnsucht heißt unser Spiel und Heimat ist kein Ort

sondern nur ein Gefühl, und das wohnt hier mit uns an Board

auf der Morla, der Morla, der Morla Concorde

auf der Morla, der Morla, der Morla Concorde

Strophe 2

Wunderschön, wild und gefährlich hoch drein,

Captain Vierauge soll eine Zauberin sein.

Der Steuermann, weniger Mensch als Maschine, 

der eisernste Wille der ganzen Marine

Der jüngste ist gleichwohl der mutigste Mann,

dem kein andrer Pirat etwas vormachen kann.

Und ein Seewolf in schwarz ist da auch noch an Board

Ja, das ist die Crew unsrer Morla Concorde.

Refrain

(Der Refrain soll so lange gesungen werden, bis die Sonne aufgehen mag und Euch von eurem Fluch erlöst.... )


Hier habt ihr zum Singen und für eure Musikgeräte auch den Download mit Text und Akkorden

Kommentar schreiben

Kommentare: 0